Über uns
 
Der Anfang

Es ist schon beschämend, was wir, Ihr ...einfach tierisches Team des "Zwinger vom Evaschacht", in den Medien über den kommerziellen Hundehandel hören mußten und leider immernoch hören.
Eine wirkliche Alternative zum kommerziellen Hundehändler war uns jedoch am deutschen Markt nicht bekannt.

Also sind wir 1993 angetreten, und haben, anfänglich als Zuchtgemeinschaft "Zwinger vom Evaschacht", später als gewerbliche Zuchtstätte für Rassehunde, eine Rassehundezuchtanlage aufgebaut, in welcher ausschließlich die auch hier und von uns gezogenen RassehundeWelpen verkauft werden.
Die kommerzielle Absicht bestreiten wir nicht, aber weisen darauf hin, daß diese nicht zum tragen kommt, weil Geld verdient wird hier nicht, d.h. Profite sind bisher nicht angefallen und werden wohl auch die nächsten 20 Jahre nicht anfallen können. Ohne weitere Einnahmen wäre auch diese Hundezucht bald zum Hundehandel verurteilt gewesen!!
Die Beratung und Aufklärung der oft unwissenden Welpenkäufer haben wir uns ganz dick auf die Fahnen geschrieben.
Schnell durften wir feststellen, daß diese Praxis aufgeht: Der Interessent läßt sich gerne und umfassend von uns beraten, nimmt oft auch unsere Hinweise, sich doch einfach mal bei den in unserer Region ansässigen Hundehändlern umzuschauen, sich deren Verkaufsargumentationen anzuhören und dann zu uns zu kommen, um einfach die Unterschiede selbst festzustellen, an.
Natürlich schicken wir somit auch den ungeliebten Hundehändlern Kundenkontakte, von welchen jedoch nur die Wenigsten auch dort kaufen.

Unsere Philosophie

Gib dem Kunden die Möglichkeit, die Zeit und unsere Argumente sich zu entscheiden.
Gib ihm weiterhin Anschriften von anderen Züchtern und solchen, die sich nur so nennen.
Der Kunde erkennt, was gut und richtig ist!!
Sei fair und vergiß nie, daß Dein Kunde mündig ist, wenn auch oft unwissend.
Aufklären, möglichst die objektive Aufklärung, ist unsere Devise. Hierbei spielt die
Offenheit und die Ehrlichkeit eine entscheidene Rolle.

Zurück